Die beste KFZ-Versicherung 2016

Wer gerade über den Wechsel seiner Kfz-Versicherung nachdenkt, sollte sicher viele Angebote in Betracht ziehen. Es gibt wirklich viele vertrauenswürdige Anbieter, deren Versicherungsprodukte beachtenswert sind. Was sollte man beim Wechsel von seiner Autoversicherung berücksichtigen? Vor allem handelt es sich um den Preis sowie den Service. Diese Parameter werden am häufigsten in Betracht gezogen.


Kfz-Versicherung Tarifrechner


Welche Kfz-Versicherung ist am besten

Diese Frage ist schnell eindeutig zu beantworten. Statistisch gesehen sind folgende Faktoren: Preis und Leistungsspektrum entscheidend. In den meisten Fällen suchen auch diese Personen, die an einer neuen Versicherung interessiert sind, einen Anbieter, der eine wirklich komplexe Hilfe bei der Regulierung eines Schadens garantiert. Die Servicequalität ist ein wichtiges Wahlkriterium, wenn es sich um Kfz-Versicherung handelt. Vor kurzem wurde die aktuelle Untersuchung von Service Value veröffentlicht, die im Auftrag von Focus-Money durchgeführt wurde. Während der Untersuchung wurden über 3800 Kundenmeinungen analysiert. Aufgrund der Analyse wurden die fairsten Versicherungsanbieter 2016 ausgewählt.
Im durchgeführten Kfz-Versicherung Test wurden 37 Versicherungsgesellschaften überprüft. Was wichtig ist, wurden 21 von überprüften Gesellschaften gut oder sehr gut bewertet.

Die Kunden konnten verschiedene Service- und Leistungsmerkmale bewerten

Es handelt sich u.a. um:

  • Leistungen
  • Kulanz
  • Reaktionszeit im Schadensfall
  • Transparenz der Angebote

Zu den fairsten Anbietern 2016 zählen:

Wer gerade nach einem vertrauenswürdigen Versicherungsunternehmen sucht, der die höchste Leistungsqualität zum günstigen Preis anbietet, kann eine von den oben genannten Versicherungsgesellschaften in Betracht ziehen. Es geht doch um diese Gesellschaften, die am besten von ihren bisherigen Kunden bewertet wurden. Selbstverständlich, bevor man eine Entscheidung trifft, sollte man sich genau mit Angeboten von den besten, fairsten Anbietern vertraut machen. Dabei kann ein Online-Vergleich behilflich sein – schnell kann man Preise und Leistungen von einzelnen Versicherungen miteinander vergleichen und so das beste Angebot wählen.

Ergebnisse des durchgeführten Tests können sicher behilflich sein, wenn man gerade nach einem guten Angebot sucht

Das ist jedoch nicht alles. Es ist nicht zu leugnen, dass der Test zur Fairness von Versicherungsgesellschaften viel Positives gezeigt hat. Es handelt sich vor allem darum, dass die Mehrheit von Versicherten mit ihren Kfz Versicherungen zufrieden ist. Nur jeder zehnte von Versicherten ist mit den Deckungs- und Leistungserweiterungen seiner Gesellschaft unzufrieden. Es gibt jedoch Bereiche, in denen es noch Verbesserungspotenzial gibt. Viele Befragte sind der Meinung, dass verschiedene Belohnungen für die Kundentreue eine gute Lösung wären. Außerdem sind viele Befragte auch an neuen, besseren Tarifangeboten interessiert.


Autoversicherung Vergleich


Kostenlos, online, anonym und ohne Anmeldung vergleichen